Vieles NEU macht der September

Das neue Schul- und somit auch Tanzjahr steht in den Startlöchern, was uns die Gelegenheit bietet einige Neuig-keiten (neue Lahrkräfte, neue Kurse) bekanntgeben zu dürfen:

 

Edda Ruß is back!

Nachdem sie im Januar bereits Bizzy vertreten hatte, freuen wir uns nun riesig, dass Edda Ruß ab November zwei feste Kurse im Tanz(t)raum unterrichten wird. Die vielseitige und sehr gefragte Pädagogin arbeitet an einer Mittelschule in Nürnberg, doch ihre wahre Leidenschaft ist der Tanz und die Musik. In ihrem Unterricht verbindet sie gerne verschiedene Stile und legt besonderen Wert auf die passende Musikauswahl. Dabei ist sie stets neugierig, voller Energie, manchmal ein bisschen verrückt und mit Herz und Leidenschaft bei der Sache. Wer mehr über Edda erfahren möchte, klickt hier und schaut sich folgendes Video an:

Wie das Video bereits ankündigt, wird Edda einen Breakdance-Kurs nur für Jungs ab 10 Jahren anbieten, der ab November immer freitags von 18:45 - 19:45 Uhr stattfindet. Mehr zum Kursinhalt und zur Voranmeldung gibt es hier.

 

Anschließend an diesen Kurs wird Edda außerdem eine Urban-Jazz-Klasse für Fortgeschrittene (Erwachsene) anbieten, die ebenfalls ab November freitags von 19:50 - 21:10 Uhr stattfindet. Voranmeldungen für diesen Kurs bitte per Mail an info@tanztraum.dance.

 

Neue Yogalehrerin für Dienstag-Abend

Wir freuen uns, für das kommende Schuljahr eine neue Yogalehrerin in unserem Team begrüßen zu dürfen. Franziska Küchling wird den Kurs von Teresa am Dienstag von 17:30 - 18:50 Uhr übernehmen. Franziskas Yogastil richtet sich am Hatha-Yoga aus. Dabei achtet sie vor allem auf die korrekte Ausführung der einzelnen Haltungen und nimmt hierfür auch gerne Hilfsmittel wie Blöcke oder Gurte zu Hilfe. Wer mehr über Franziska erfahren möchte klickt hier, Infos zu Ihrem Kurs gibt es hier

Yoga am Mittag

Yoga am Donnerstagmittag im Tanz(t)raum ist fast schon Tradition. Nachdem der Kurs aufgrund von Teresas Babypause aufgelöst wurde, möchten wir diesen nun wieder aufleben lassen. Teresa unterrichtet Hatha-basiertes Yoga und freut sich auf motivierte Anfänger sowie Fortgeschrittene und alle, die donnerstags von 11:30 – 12:50 Uhr nicht arbeiten müssen. Voranmeldungen für diesen Kurs bitte per Mail an info@tanztraum.dance.

 

 

Wir sagen auf Wiedersehen und Herzlich Willkommen zurück!

Schweren Herzens müssen wir unsere vielseitige und beliebte Janina Wittkopp (ins Ausland) ziehen lassen. Sie unterrichtete in den vergangenen sechs Jahren Modernen Tanz für Kinder und Contemporary Jazz für Erwachsene und war Teil unserer Auftrittsgruppe dance:sation. Glücklicherweise konnten wir für Janinas Kinderkurse Katja Eisenbarth zurückgewinnen, die ebenfalls in früheren Jahren im Tanz(t)raum unterrichtete und nach ihrer Kinder-pause zu uns zurückkehrt. Wer mehr über die äußerst kompetente und erfahrene Lehrkraft erfahren möchte,

klickt hier.

 

Bizzy für Romy

Auch am Montagabend wird es einen Wechsel geben. Bizzy übernimmt den Kurs „Moderner Tanz“ von Romy und freut sich auf neue interessierte SchülerInnen, die ab September gerne im Kurs um 20:00 Uhr schnuppern können. Neben dem Spaß am Tanzen sind weitere Ziele dieses Kurses Technik, Ausstrahlung und tänzerische Präsenz der Teilnehme*innen zu verbessern und das stilistische Jazz- und Modern-Repertoire zu erweitern.